Rezension

Saukomisch, unterhaltsam und kurzweilig – Musik zum Lesen, Chaos für die Punkerseele!

Zur Hölle mit der Kohle - Stefan Mühlfried

Zur Hölle mit der Kohle
von Stefan Mühlfried

Bewertet mit 5 Sternen

Jam ist Vollblutpunk, ganz klar! Und jeder, der was anderes behauptet, lügt! Gut, der enorme Erfolg, den er in den letzten Jahren mit seiner Band hatte, die ganze Kohle und das verfeierte Jetsetleben haben ihn ein bisschen den Bezug zum „Bodensatz“ verlieren lassen, aber hey, jetzt mal nicht kleinlich werden, Champagner lässt sich schließlich genauso stilbefreit saufen wie Dosenbier. Blöd, dass ihm das ganze schöne Geld von jetzt auf gleich abhandenkommt, und nicht nur das, er hat auch noch die Steuerfahndung an den Kacken. Jetzt heißt es Beine in die Hand nehmen und sich auf der Straße durchschlagen, bis sich das „Missverständnis“ geklärt hat. Immer an seiner Seite, sein Bodyguard Caro, die einiges von ihren Kunden gewöhnt ist, wobei Jam die Messlatte nochmal ganz anders zusammensteckt – einen Job als Kindermädchen hätte sie auch wo anders haben können…

Die beiden sind ein unheimlich unterhaltsames Gespann, erinnern auf ihrem Road Trip an Bonny und Clyde, nur halt mit Arbeitsvertrag, hinterlassen aber mindestens genauso viel Chaos auf ihrer Flucht!

Das Buch besticht durch eine urkomische Geschichte, witzige Dialoge und einer eindringlichen Passion für Musik.

Mal was anderes, das Lesen lohnt sich!