Save You - Toller zweiter Teil aber leider nur der zweite Platz

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Handlung:

Nach der unerwarteten und harten Trennung von Ruby und James müssen beide das Geschehene erst einmal verarbeiten. Doch im Gegensatz zu Ruby, welche versucht James emotional loszulassen, versucht dieser sie für sich zurückzugewinnen, was zu einigen Konflikten führt...

Eigene Meinung:

Nach "Save Me" waren meine Erwartungen an "Save You" wie bei den meisten, denke ich, ziemlich hoch. Leider wurde ich ein bisschen enttäuscht, weil sich die Charaktere mit ihren Gefühlen und Handlungen sehr lange im Kreis drehen und sich das Buch dadurch doch etwas zieht. Positiv kann ich jedoch sagen, dass Mona Kasten die Spannung dennoch durch kleinere Dramen und unerwartete Zufälle aufrechterhält, auch wenn diese das gewohnte Level von "Save Me" leider meistens nicht erreichen kann. Wenn man sich jedoch durch die langweiligen Stellen durchgekämpft wird man mit einem sehr fesselndem, tollem Buch belohnt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten weiterhin sympathisch sind und man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Zudem lernt man sie besser kennen und erfährt mehr von ihrer Vergangenheit, weshalb man ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass sich die Beziehung zwischen Ruby und James wenig weiterentwickelt und sie bis zum Ende oft die Schritte, die sie vorwärts gehen, kurz danach auch wieder zurückgehen.
Wie bereits im vorhergegangenen Buch ist der Schreibstil sehr flüssig und gleichzeitig abwechslungsreich mit wunderschön ausgearbeiteten Dialogen, was einem das An-einem-Stück-durchsuchten sehr leicht macht.
Am Ende gibt es wieder einen Cliffhanger, welcher einem die Entscheidung weiterzulesen quasi abnimmt;)

Fazit:

Ein tolles Buch, das sich aber leider manchmal zieht, weshalb ich leider 2 Sterne abgezogen habe. Toller Schreibstil mit sympathischen Protagonisten.