Sawyer's Geschichte wird wunderbar erzählt, sie ist emotionsgeladen, witzig, spannend und heiß :)

King's Legacy - Halt mich fest - Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest
von Amy Baxter

Vielen lieben Dank an den lieben Bastei Lübbe Verlag (be-eBooks), der mir freundlicherweise das Rezensionsexemplar "King's Legacy - Halt mich fest" von Amy Baxter zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Da ich bereits die Vorgängerbände der King's Legacy Reihe gelesen habe, die mir ausgesprochen gut gefielen, freute ich mich auf den dritten und letzten Band. Hier geht's um Sawyer, den ich bereits kennen lernen durfte. Gespannt startete ich zu lesen.

Diese Geschichte wird aus den Blickwindeln von zwei Hauptcharakteren berichtet, zum einen von Sawyer selbst und zum anderen von Alice, genau genommen Dr. Alice Davis. Die beiden lernen sich unter eher unerfreulichen Gründen kennen und nähern sich einander schließlich an. Alice hat beruflich einiges einzustecken und begegnet Sawyer in einem beschwerten Augenblick. Dieser kümmert sich aber ganz liebevoll um die vorerst Fremde. Aber auch ihn beschäftigt einiges, Dinge aus seiner Vergangenheit, was dazu führt, dass diese sich immer noch auf seine Gegenwart auswirken. Dabei kann Alice wiederum ihm helfen, die beiden scheinen füreinander geschaffen zu sein! Gemeinsam versuchen sie Sawyer von seinen inneren Dämonen zu befreien, doch ein weiterer Schicksalsschlag stellt sich ihnen schlussendlich in den Weg, mit dem ich so nie gerechnet hätte.

Es wird aus beiden Sichtweisen in der Ich-Perspektive im Präteritum berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu beiden Persönlichkeiten verschafft und ich beide Charaktere kennen und verstehen lerne. Sawyer war mir bereits bekannt, wenn ich ihn bisher nicht immer recht einzuschätzen wusste. Das ändert sich nun in diesem Werk. Hier blicke ich hinter die Fassade des verbissenen Anwalts und erkenne den weichen Kern in seinem Inneren. Die Erlebnisse seiner Vergangenheit sind wirklich schockierend, sodass ich stark mit ihm mitfühle. Dennoch ist aus ihm ein toller Kerl geworden, der sich aufopferungsvoll um seinen Neffen und auch um Alice kümmert :) Alice ist eine taffe Frau, die für sich selber einstehen kann, die sagt, was sie denkt und eine gute Portion Humor an den Tag legt. Den Vergleich mit Watson find ich z. B. total super :D  Doch Alice übernimmt sich auch gern mal und braucht einfach Jemanden an ihrer Seite, der ihren stressigen und teils schockierenden Alltag einfach etwas ausgleicht.
Ich genieße außerdem das "Wiedersehen" einiger anderer Protagonisten aus den anderen Bänden und fühle mich im King's Legacy direkt wieder wohl :)

Der Schreibstil von Frau Baxter ist wieder mal flott, humorvoll und bildgewaltig. So fliege ich nur so durch die Zeilen des Buches. Die Autorin beschreibt die Charakterentwicklungen sehr authentisch und bringt auch das Knistern der Verliebten gut zur Geltung, der Funke springt hier definitiv über :) Ebenda begegnen dem Leser außerdem ein paar explizite, anregende Passagen, die mich nicht kalt lassen und für ein Kribbeln auf der Haut sorgen. Hier wird es von der Menge her auch nicht übertrieben, der Sex bekommt einen soliden Anteil in der Geschichte. Das finde ich gelungen. Am besten gefallen mir an der Geschichte die unterhaltsamen Wortgefechte, die die Protagonisten austragen und mich wirklich sehr amüsieren und zum Lachen bringen. So genieße ich die Reise von Alice und Sawyer wirklich, ist sie trotz mancher Dramatik auch manchmal echt unbeschwert.

Das Ende ist schön, hätte für meinen Geschmack aber ein wenig ausführlicher sein können. Ein i-Tüpfelchen wäre noch ein kurzer Epilog gewesen. Ansonsten aber eine wirklich schöne und emotionale Geschichte!

King's Legacy - Halt mich fest verdient meiner Meinung nach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****