Scaramouche, Scaramouche will you do the Fandango

This Is (Not) a Love Song - Christina Pishiris

This Is (Not) a Love Song
von Christina Pishiris

Zoe und Simon waren in ihrer Kindheit und Jugend beste Freunde, bis er mit seiner Familie nach Amerika zog. Sie hatten dann nur noch sporadisch Kontakt, doch jetzt kehrt Simon nach London zurück. Kann Zoe ihm nun endlich sagen, dass sie ihn liebt? Aber was ist das mit diesem arroganten PR-Manager Nick Jones, der ihr plötzlich überall über den Weg läuft und Gefühle in ihr auslöst, für die sie nicht bereit ist?

Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch. Zoe ist witzig und sie ist eine tolle Protagonistin, die sich durchsetzt und alles tut, um ihre Zukunft bei der Musikzeitschrift, bei der sie arbeitet, zu retten. Dazu gehört dann leider auch ein Interview mit der Boyband, deren PR-Manager Nick Jones ist und die so gar nicht ins Konzept der Zeitschrift passt. Doch um das zu bekommen, was sie wirklich will – nämlich ein Interview mit der Sängerin Marcie Tyler -, willigt Zoe ein. Die Zusammentreffen zwischen Zoe und Nick fand ich einfach nur großartig. Sie zicken sich an, sind dann aber auch wieder sehr vertraut miteinander, so dass Zoe schon bald einen Freund in Nick sieht. Und dann ist da ja auch noch Simon, in den Zoe ja eigentlich verliebt ist. Doch ist das wirklich so?

Zusammen mit diesem Thema sind dann auch noch Zoes Freunde liebenswert und ihre Familie so toll. Ich bin echt verliebt in die Figuren dieses Romans und fieberte mit Zoe in ihrem Gefühlschaos mit! Wenn auch schon ziemlich zu Anfang klar war, wie alles ausgehen wird, habe ich den Weg zum Finale wahnsinnig genossen.

Ach ja, eine Sache noch: Das Buch lebt auch von den tollen 80er-Jahre-Songs, die immer erwähnt werden – und die in einer Endlosschleife in meinem Kopf abliefen, während ich das Buch gelesen habe. Großartig! Hab ich schon gesagt, wie sehr ich dieses Buch liebe?