Rezension

Scarlet und der böse Woolf

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Oh, verdammt, jetzt kann ich mir nicht verkneifen, postwendend den dritten Teil zu kaufen und weiß genau, dass Teil vier erst 2016 erscheint. Ich sollte noch ein bisschen warten…renne aber sehenden Auges ins Unglück…

Diese Reihe ist großartig.
Die Cinderella-Geschichte bekommt einen Rotkäppchen-Handlungsstrang.
In Frankreich, das zum europäischen Staatenbund gehört, lebt Scarlet, deren Großmutter entführt wurde. Sie trifft den geheimnisvollen Straßenkämpfer Woolf, der ihr bei der Suche hilft. Köstlich! Scarlet und der böse Woolf.
Hier geht es actionreich zu. Es gibt eine mysteriöse Wolfsgemeinschaft, Königin Levana hat ihre Finger im Spiel, die verschollene Prinzessin wird weltweit gesucht.
Gleichzeitig bricht Cinder aus dem Gefängnis aus…

Es ist wirklich toll gemacht. Ich habe mich anfangs gefragt, wie sie es wohl schaffen will, zwei Märchen zu verknüpfen, ohne dass es wirr wird, aber mit diesem zweiten Handlungsstrang, neue Welt, neues Mädchen, neue Probleme, geht das wunderbar und dann treffen sie sich tatsächlich.
Im dritten Teil soll noch Rapunzel dazu kommen. Ich kann es mir wieder nicht vorstellen, habe aber inzwischen blindes Vertrauen in Frau Meyers Erfindungsgabe.

Der zweite Teil der Luna-Chroniken ist genauso genial wie der erste. Hier fährt Rotkäppchen im Raumschiff Gemüse aus und Cinderella bekämpft Lunarier. Dazwischen gibt es Gefahrvolles, Actionreiches und auch noch eine wirklich hübsche Liebesgeschichte. GROßARTIG!