Sch.. auf die anderen

Scheiß auf die anderen - Rebecca Niazi-Shahabi

Scheiß auf die anderen
von Rebecca Niazi-Shahabi

"Scheiß auf die anderen" - ich musste erstmal wirklich verstehen, was mir die Autorin sagen wollte! Erstmal war ich wütend über manch geschriebenes, darüber, dass ich auf jeden sch... soll, nur um das Leben zu leben, welches für mich wohl am besten ist. Nach und nach verstand ich, was Rebecca Niazi-Shahabi wirklich will, sie will mich und alle Leser dieses Buches entspannen! Sie will den Druck vom Rappen nehmen, welcher auch als Arbeiterpony glücklich ist!

Cover: Mhhh, da bin ich gespalten! Ein "reicher" Köter in typisch weiblichen Farben? Der Titel hätte auch auf einen witzig-lustigen Frauenroman hinweisen können, der Untertitel "Sich nicht verbiegen lassen und mehr vom Leben haben" ist da auch nicht bedeutend klarer - denke ich dabei doch eher an einen "Tschakka-Du-schaffst-alles!"-Ratgeber.

Schreibstil: Rebecca schreibt sehr vielfältig. Sie zeigt große Offenheit über Gespräche mit ihrer Familie, aber auch interessante historische Gegebenheiten werden ausführlich beschrieben.

Ein leicht zu lesender Ratgeber, der nicht unbedingt auf den ersten Blick das zeigt, was in ihm steckt. Erst nach geraumer Zeit ist mir bewusst geworden, dass ich mich als Arbeiterpony wohl fühle und gar nicht nach höherem strebe, was ich nicht schlimm finde. Lieber bin ich da, wo ich bin, habe noch den einen oder anderen Traum, welchen ich mir auch bestimmt erfüllen kann, als einem Ziel hinterher zu rennen, welches ich niemals erreichen kann und somit mein Leben zu verpassen!