Schachmatt

Frost & Payne - Band 11: Schachmatt - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 11: Schachmatt
von Luzia Pfyl

Allmählich spitzt sich die Lage für Frost zu und die Gefahr kommt aus völlig unerwarteter Richtung.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wow, es geschieht so viel, dass ich gar nicht weiß, wo ich beginnen soll.

Cecilias Exkursion gerät in Gefahr und es bleibt offen, wie diese Konfrontation ausgeht. Doch ich denke, ich weiß jetzt, wie dieser Handlungsstrang ins Große-Ganze passt.

Baxter schlägt einen gefährlichen Weg ein und dieser lässt mich erahnen, wohin die Reise geht.

Und zu guter Letzt Frost. Sie versucht die, die durch Grimm in Gefahr sind zu schützen und begibt sich selber in Gefahr. Allmählich rundet sich das Bild ab.

Die Autorin hat die Cliffhanger so geschickt platziert, dass ich nach und nach meine Vermutungen anstellte. Die unterschiedlichen Handlungsstränge werden geschickt miteinander verwoben und das Bild lässt sich grob erahnen. Doch es ist noch einiges offen, was massiven Einfluss auf das Gesamtbild ist.

Es gibt ja nichts schlimmeres, als stereotype Charaktere, die in ihrem Verhalten steckenbleiben. Die von Pfyl geschaffenen Figuren sind lebendig und dies wird durch die Entwicklung, die sie aufzeigen, unterstrichen. Einfach herrlich. Okay, dass dabei auch dunkle Seiten zum Vorschein kommen, macht das Ganze noch lebendiger.

Dass all das in einem locker-flockigen Schreibstil präsentiert wird, lässt den Leser umso flotter durch die Seiten fliegen. Ein echter Pageturner, den man nicht aus der Hand legen kann.

Ich bin verdammt gespannt, wie Pfyl alles auflöst und wie sich alles ergibt und so erhält das Buch klare 5 graue Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Cecilias Exkursion zu den Quellen des Nils wird ungemütlich. Zu spät deckt sie einen Plot gegen Nathan Cosgrove auf. Über dem Mittelmeer kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Leben und Tod.

Während das Team um Frost und Payne einzelnen Spuren nachgeht, erkennt Dr. Baxter das wahre Motiv des Mörders - und begibt sich auf einen gefährlichen Weg, der keine Wiederkehr zulässt.

Payne stellt Frost endlich zur Rede und verlangt Erklärungen von ihr. Ein Streit bricht aus, der das Fortbestehen des Teams gefährdet.