Rezension

Schade

Cold Storage - Es tötet - David Koepp

Cold Storage - Es tötet
von David Koepp

Bewertet mit 2 Sternen

Ein Cover, das meine Aufmerksamkeit auf sich zog und der Klappentext sprach mich auch sofort an. Australien, ein gefährlicher Pilz, der die Menschheit bedroht, bereits ein australisches Dorf ausgelöscht hat Ende der 1980er Jahre. Und jetzt bedroht er wieder und noch umfassender die Menschheit. Eigentlich alles, was sich nach einem spannenden Wissenschaftsthriller anhört und der Verweis auf Marc Elsberg und Michael Crichton hat mich auch sofort angesprochen. Aber leider ist dieses Buch weit unter meinen Erwartungen geblieben. Die Spannung blieb für mich einfach aus; vor allem deswegen, weil es sich einfach nur zog und für mich nicht so viel passierte. Vor allem nichts Überraschendes und Unerwartetes. Weder zwischendurch noch am Ende. Auch der Schreibstil erinnert viel zu sehr an ein Drehbuch, was bei dem Autor nicht so überraschend ist, aber dennoch sollte ein Thriller spannend sein, ein Pageturner. Meinen Humor traf es leider auch nicht. Schade.