Rezension

Schade

Nebel über der Uckermark -

Nebel über der Uckermark
von Richard Brandes

Bewertet mit 2 Sternen

Ich fand die Reihe samt ihrer Protagonisten bisher gut. Der Schreibstil ist flüssig, die Beschreibungen sowohl von Orten als auch den handelnden Personen sind klar und detailliert. Das Cover passt gut zum Inhalt und die Geschichte hat einen roten Faden.

Leider springt der Autor hier auf die politische Agenda in Deutschland an.

Es werden "Rechte" mit Reichsbürgern und Klimawandelleugner in einen Topf geworfen, selbst QAnon wird hier als "rechts" bezeichnet. Entweder hat sich der Autor mit den Dingen die er hier anspricht null auseinander gesetzt und glaubt dem, was er in den gesteuerten Medien so hört, oder er hat sich vor den Karren spannen lassen und schreibt was man ihm sagt. Beides kann ich als Leser nicht akzeptieren.