Schade

Die Dunkelheit deiner Seele - Kate S. Stark

Die Dunkelheit deiner Seele
von Kate S. Stark

Zu Beginn eine Empfehlung: bitte vor der Lektüre nicht den Klappentext lesen, denn er verrät zu viel und passt meiner Meinung nach auch nicht in allen Punkten. Außerdem finde ich das Cover zwar schön gestaltet, aber dennoch unpassend zum Inhalt wegen der Person mit den Flügeln. Lenora hat ein schweres Leben hinter sich mit Verlusten und Misshandlungen. Man erfährt erst nach und nach, was ihr passiert ist. Doch nun macht sie einen Neuanfang in der Akademie von Dunkelfelsen, um dort mit einem Stipendium kreatives Schreiben zu studieren, ihr großer Traum. Mit ihren beiden Mitbewohnerinnen versteht sie sich gut, doch was hat nur Kilian gegen sie? Sie hat ihn nie zuvor gesehen und dennoch begegnet er ihr feindselig. So ist die Ausgangslage der Geschichte, eigentlich interessant. Doch bei mir wollte der Funke nicht recht überspringen. Ich fand es u.A. schade, dass Lenoras Halbschwester und ihr Vater eingeführt wurden, aber später gar keine Rolle mehr spielten. Viel zu viel Wert wurde für mich auf die Kleidung und das Zurechtmachen gelegt. Ich konnte keine rechte Nähe zu den Personen aufbauen und es bliebt oft oberflächig. Am Ende wurde es dann spannend, aber dann war das Buch plötzlich vorbei. Schade. Hier hatte ich mir mehr erhofft. Ich vergebe 2,5 Sterne, denn geschrieben ist es an sich nicht schlecht, aber es gibt deutlich Potential nach oben.