Rezension

Schade

Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews

Weihnachtsglitzern
von Mary Kay Andrews

Bewertet mit 2.5 Sternen

Als erstes muß ich das Cover loben, das vollkommen meinen Geschmack trifft. Es bringt eine weihnachtliche Winterstimmung rüber und ich finde es auf eine sehr angenehme Weise kitschig.

Aber nun zum Buch selbst:
Ich bin von Anfang an gut in die Story "reingekommen" und für mich hat sich das Ganze sehr flüssig gelesen. Die Protagonistin ist mir sympathisch und ich sehe viele Szenen sehr deutlich vor meinem inneren Auge.
Im weiteren Verlauf wurde ich jedoch das Gefühl nicht los, daß hier versucht wurde, zu viel zu wollen. Es wurden für meinen Geschmack zu viel verschiedene "Nebenschauplätze" aufgebaut, um mich richtig zu fesseln und in eine schöne "Vor-"Weihnachtsstimmung zu bringen. Das Ende schließlich empfand ich als sehr konstruiert.
Trotzdem schade, denn Cover und Leseprobe hatten (in meinen Augen) etwas anderes versprochen und die Grundidee zu diesem Buch hatte Potential, was jedoch m.E. nicht genutzt wurde.