Schade, das Buch hätte wirklich mehr Potenzial gehabt... :(

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

Charlottes egoistisches Verhalten und das beinahe rasante Fortlaufen der Erzählungen kostet meiner Bewertung insgesamt zwei Sterne.

Ich habe das Buch vor allem aufgrund seines Klappentextes ausgewählt.

Die Frage, warum sich Adam so merkwürdig von Charlotte abwendet, nachdem die beiden eine so tolle unvergessliche Nacht miteinander hatten, die doch über weit mehr als Sex reichte, klärt sich im ersten Drittel des Buches auf. Bis dahin fand ich das Buch auch ziemlich mitreißend.

Irgendwann taucht dann Seth in Charlottes Leben auf, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Er wirkt ein wenig "treu doof" und bringt (trotz dieser emotional angespannten Situation) viel zu viel Verständnis auf.

Insgesamt ging mir in "Dieser eine Augenblick" alles viel zu schnell. Die Geschichte wirkt beinahe runtergerattert und verliert dadurch etwas an Charakter: Ihre beste Freundin zieht Hals über Kopf aus der gemeinsamen Wohnung aus und Charlottes Bruder dafür ein. Das sonst so zerstrittene Geschwisterpaar versteht sich von jetzt auf gleich besser denn je.

Zusätzlich war der Verlauf der Geschichte ab der Hälfte des Buches vorhersehbar für mich. Natürlich haben sich nicht alle Vermutungen bestätigt, aber meine Leselust hat dennoch enorm darunter gelitten.

Keine Frage: Das Buch ist emotional. Und wie sich Charlotte um Adam kümmert, kurz nachdem sie die Gründe für sein Verhalten kennt, wirklich rührend. Aber wie gesagt: Charlottes egoistisches Verhalten und das beinahe rasante Fortlaufen der Erzählungen kostet meiner Bewertung insgesamt zwei Sterne, weshalb leider nur drei Sterne übrig bleiben, die ich an dieser Stelle vergeben möchte. Schade, das Buch hätte sonst wirklich Potenzial gehabt.