Rezension

Schade, das traf leider nicht meinen Lesegeschmack ...

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Bewertet mit 1.5 Sternen

Nun habe ich ihn also mal angetestet, diesen berühmten französischen Bestseller Autor Guillaume Musso und musste leider feststellen, dass sein Schreibstil wohl nicht zu mir passt. Eigentlich war ja schon von vornerein klar, wie das Buch ausgehen würde, nur wie wir an den Schluss gelangen, war natürlich noch nicht bekannt. Es fing ganz nett und auch einigermaßen glaubwürdig an, driftete dann gegen Schluss jedoch in eine für mich etwas hanebüchene Verbrecherjagd ab, die ich total überzogen fand. Erinnerte mich vom Schreibstil fast ein bisschen an Unter Haien von Nele Neuhaus. Ich habe das Buch dennoch während meines Urlaubs zu Ende gelesen, zum Entspannen war es gut geeignet. Die anderen Bücher dieses überaus produktiven Autors überlasse ich aber gerne anderen Lesern. Wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.