Schade dass die Geschichte so kurz ist

Winterhof - Sameena Jehanzeb

ISBN: 9783946955153

Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2018

Genre: Märchenadaption

Seiten: 160

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut, es passt gut zur Geschichte und ich mag Blau eh sehr gerne. Die Königin im Hintergrund gefällt mir besonders gut. Es ist rundum ein schönes Cover.

Zum Buch:

Kora träumte schon als kleines Mädchen vom Schnee und das sie eine Schneeprinzessin wäre. Sie fährt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern nach Snorjley um dort Urlaub zu verbringen. Dort angekommen liegt natürlich wie erwartet Schnee und sie fühlt sich glücklich, doch so soll es nicht bleiben. Hier gehen merkwürdige Dinge vor sich und als sie dahinter kommt was hier passiert, will sie nur wieder nach Hause.

Der Schreibstil ist hier wirklich ganz wundervoll, er ist flüssig und spannend, aber auch sehr emotionsvoll. Die Autorin hatte mich schon ab der ersten Seite gefangen genommen und ich war leider zu schnell durch mit der Geschichte, aber ich kann euch sagen, hier passieren Dinge mit denen ihr nicht rechnet.

Die Protagonisten sind wirklich schön erzählt und herausgearbeitet, mit manchen hat man Mitleid und andere möchte man am liebsten aus der Geschichte raus schreiben, aber das passt alles sehr gut zusammen hier.

Die bildliche Darstellung ist ganz wundervoll, hier fühlt man sich richtig drin im Geschehen. Man fühlt den Schnee richtig und fühlt sich in den Winter versetzt. Ich möchte hier auch nicht zu viel schreiben, denn dann würde ich Spoilern, aber wer die Geschichte gelesen hat, weiß bestimmt was ich meine. Und wer sie noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich sie auf jeden Fall.

Das einzig negative was mir hier aufgefallen ist, ist das die Geschichte wirklich kurz ist und ich gerne länger etwas davon gehabt hätte. Daran positiv ist aber, dass man sie wirklich mal an einen Abend lesen kann.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde definitiv noch weiteres von dieser Autorin lesen.

Ich bedanke mich beim Zeilengold Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.