Schade, dass es schon zu Ende ist

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

Hoffnung nach der langen Nacht

Ria und ihre Freunde verlassen den östlichen Clan der Schwarzdornen, um sich bis zur westlichen Linie durchzuschlagen. Dort finden sie Unterstützung und decken sogar Rias Familienzugehörigkeit auf – aber der Weg zurück in die Sphäre lässt sich nicht vermeiden. Denn Dhalion, das Virus zur Vernichtung der Sphärenbewohner schlummert bisher unentdeckt in den eingeschleusten Virenträgern und es wird nicht mehr lange dauern, bis eine menschenvernichtende Epidemie ausbricht. Ria besitzt das Gegenmittel und zögert nicht, es gegen den Willen der Verantwortlichen einzusetzen.

Auch Band drei dieser dystopischen Reihe konnte mich begeistern. Die Hauptprotagonisten überzeugen, der Handlungsverlauf bleibt konstant auf einem hohen Spannungsniveau und der Entwurf einer eher düsteren Zukunft schreckt in diesem Zusammenhang nicht wirklich ab. Sicher ein Buch für Leser, die gerne in verwegene Abenteuergeschichten abtauchen und sich dabei auf einen fantastischen, wenn auch realitätsnahen Hintergrund einstellen.

Fazit: Diese Reihe ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Ein wirklich guter Mix aus Abenteuer, Dramatik und positiver Entwicklung.