Schade, die Idee hatte Potential

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit - Lilly Crow

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit
von Lilly Crow

Zum Inhalt:

Ava ist urplötzlich in einem fremden Körper, wieder mal. Sie weiß nicht in welcher Stadt, sie weiß noch nicht mal in welchem Jahr. Alles was sie weiß ist, sie muss zwei einsame Seelen zueinander führen.

Immer wieder "springt" Ava in die Körper fremder Mädchen, muss für eine gewisse Zeit deren Leben leben und muss zwei unglücklich verliebte zusammen bringen. Dann lernt sie Kyran kennen und alles wird komplizierter...

Die Idee der Story fand ich von Beginn an super, am Anfang hat es sich auch noch ganz gut gelesen, aber dann fing es an. Die Protagonistin springt viel zu schnell von einem Körper zum anderen, die jeweilige Geschichte wird, meiner Meinung nach, nicht zu Ende erzählt. Es geht alles ratzfatz und hopplahopp, das hat diese Geschichte nicht verdient.

Im zweiten Teil kamen dann noch gravierende Zeitfehler hinzu, einmal sind von Dezember - April acht Monate vergangen, und ja, ich las die spezielle Stelle mehrmals, ob ich mich eventuell täuschte, ein anderes mal war eben noch zwei Tage bis zum Jahreswechsel und eine halbe Seite später stand er im kalten Februar und so weiter. Das hat mir persönlich den Rest gegeben und ich muss gestehen, dass ich mich nur noch durch die Geschichte gequält habe.

Das Ende war dann dermaßen übereilt, das dann wirklich jeglicher Lesespass auf der Strecke blieb.

2,5 Sterne gibt es auch nur, weil ich die Idee an sich ganz prima finde und der erste Teil der Geschichte hätte sogar mehr verdient.

Fazit:

Leider kann ich das Buch nicht wirklich weiterempfehlen, dazu fehlt einfach zu viel.