Schade dieses Mal ein sehr schwacher ??? Fall von Kari Erlhoff

Die drei ??? - Straße des Grauens - Kari Erlhoff

Die drei ??? - Straße des Grauens
von Kari Erlhoff

Eigentlich bin ich von Kari Erlhoffs Drei Fragezeichen Fällen immer begeistert. Von den neueren Autoren kann sie mich am meisten überzeugen. Ihre Fälle sind meistens spannend, passen in die ganze Reihe und versuchen von der Art und Weise der Fälle eher an die alten Geschichten anzuknüpfen. Für mich als großer Drei Fragezeichen Fan war Die Straße des Grauens aber eher enttäuschend. Dabei ist die Grundidee eigentlich gut. Aber die Art und Weise wie die drei Jungs dann an die Geschichte herangehen, das passte sogar nicht zu ihnen. Vor allem Justus verhält sich absolut untypisch. Auch wenn die Verknüpfung zu einem anderen Fall der Fragezeichen, der auch noch nicht so lange zurückliegt, gar nicht schlecht war. Es war dann doch etwas zu konstruiert und so richtig klar wurde auch nicht wie es eigentlich zu dem ganzen kam. Es wirkte auf mich jedenfalls nicht ganz rund. Ich hoffe das die Autorin in neueren Fällen wieder zu ihrer alten Stärke zurück findet. Mich Phonophobia konnte sie mich ja zumindest live überraschen. Ich gebe aber zu das ich solch einen Fall wie er hier vorliegt nicht von ihr erwartet hätte. Schade.

Kommentare

Michael H. kommentierte am 08. September 2014 um 11:09

Also ich fand gerade diesen Band deutlich oberhalb des Durchschnitts,  Kari experimentiert in ihren Büchern ja gerne mal, und diesmal ist es meiner Meinung nach gelungen und gut umgesetzt.

Die Live-Tour Phonophobia hat mit der Buchvorlage allerdings nicht wesentlich mehr als den Titel gemeinsam. Von daher würde ich da nicht vom einen auf das andere schließen.