Schade, habe mehr erwartet

Something only we know -

Something only we know
von Julia Schuck

Habe mehr erwartet

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnestLenny und Emily können sich nicht leiden und beide haben sich eine Meinung von dem jeweils anderen gebildet und wollen auch nichts miteinander zu tun haben und wie wir alle wissen, spielt das Schicksal anders und mischt die Karten neu und lässt Lenny nach einer Party etwas blöd aus der Wäsche gucken und Emily bekommt einen Partner, der ihr über den Chat zwar sympatisch ist, doch außerhalb des Chats wohl weniger. Doch durch ein Frage Antwort spiel, welches Lenny gefunden hat lernen beide sich besser kennen und kommen sich näher doch kann das, was zwischen den beiden entsteht auch Liebe werden?

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine andere Geschichte erwartet. Ich wurde zwar nicht enttäuscht, doch überzeugt wurde ich auch nicht. Für mich hätte die Geschichte etwas mehr bieten können nicht der Verlauf ist es, der mich hier stört, sondern viel mehr das man hier das Potential nicht genutzt hatte, was die Geschichte gehabt hätte.

Die Charakter Emma/Emily und Lenny sind zwar nett doch leider nicht ausgearbeitet. Beide hätten authentischer sein können, hätte man etwas mehr liebe zum Deatil hineingelegt. In meinen Augen sind sie nicht glaubhaft und kommen dementsprechend leider etwas zu lasch rüber.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich dementsprechend lesen und da wir den Verlauf der Geschichte hier im wechsel von Emma und Lenny geschildert bekommen, erhaschen wir hier auch immer wieder blicke in deren Köpfen, und erfahren so was sie denken fühlen und wie es ihnen wirklich geht und lernen sie so auch besser kennen.

Von mir gibt es leider nur 3,5 von 5 Sterne mehr kann ich leider nicht vergeben