Schade, nicht mein Fall!

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass das Buch so öde ist. Eins der wenigen, die ich kurz vor Ende abgebrochen habe. Ich hatte immer wieder Hoffnung, dass es spannender wird. Aber Fehlanzeige. Dabei hat die Story an sich sooo viel Potenzial. Seine Körper für Geld zu „vermieten“ damit Menschen die zu alt sind nochmal richtig loslegen können. Auch die Erklärung, warum es nur noch sehr alte und sehr junge Menschen gibt, fand ich sehr gut. Nur die Umsetzung hat nicht gepasst.

Der Anfang war zwar schleppend, aber noch ganz okay. Die Charaktere sind in Ordnung und es ließ sich einigermaßen flüssig lesen. Als Callie dann in die Body Bank geht, wird es etwas spannender. Was bei mir die Freude erheblich gehoben hat. Leider viel sie fast genauso schnell wieder steil Bergab. Immer wieder das gleiche Prozedere, ohne spannendes Ziel und es wird nie etwas richtig aufgedeckt. Auf langer Sicht einfach langweilig. Somit hat sich das Buch in meiner extrem kurzen Liste der abgebrochenen Bücher eingereiht.

Echt schade. Teil 2 werde ich mir dann mal direkt sparen.