schade, schade, schade

Wilder Winter - Joe R. Lansdale

Wilder Winter
von Joe R. Lansdale

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, dachte ich mir, dass es sich um einen sehr spannenden Krimi mit coolen Typen handelt, aber leider wurde ich enttäuscht.

Am Anfang konnte mich der tolle, leichte, flüssige und flotte Schreibstil fesseln, aber leider hat auch der Schreibstil es nicht mehr gut machen können, dass es sich hauptsächlich nur immer um Sex, Beziehungen, Schimpfwörter handelt.
Die beiden Protagonisten Hap und Leonard wären so coole Typen und Charaktere, wenn man eine viel interessanter Geschichte daraus gemacht hätte und einige Schimpfwörter, Sexszenen und Probleme weggelassen hätte. Leonard ist schwul und ich habe kein Problem, dass man auch homosexuelle Charaktere in den Büchern findet, denn die gefallen mir oft besser, als hetero. Von Leonard hätte ich viel mehr erwartet, aber auch Hap konnte bei mir die Stimmung mit Trudy nicht mehr gut machen.
Trudy, hm irgendwie wurde ich mit ihr gar nicht warm und ich mochte sie von Anfang nicht.

Das Setting und Plot, die Idee zum Buch haben mir gut gefallen, aber der Inhalt, Spannungsaufbau (der mir leider ab der Hälfte total verloren ging) und die Charaktere hätten viel mehr Potenzial nach oben gehabt.

Mein Fazit: Toller Plot mit zwei interessanten Typen, von denen ich viel lieber mehr an Charakterzügen kennengelernt hätte. Zu viele Sexszenen, Beziehungsprobleme, Schimpfwörter (obwohl ich freche Dialoge auch sehr gern habe, aber in diesem Zusammenhang waren diese für mich Fehl am Platz). Schade, dieses Buch konnte mich nicht begeistern. Die zwei Sterne vergebe ich für die Idee, Protagonisten und Schreibstil.