Schaffe dein Gartenparadies

Wo die wilden Nützlinge wohnen - Sonja Schwingesbauer

Wo die wilden Nützlinge wohnen
von Sonja Schwingesbauer

Inhaltsangabe
Mit einfachen Mitteln Tiere im Garten willkommen heißen. Viele Insekten/Wildtiere gehören mittlerweile zu bedrohten Tierarten. Die Ursachen sind vielfältig, die Folgen unabsehbar. Durch intensive Landwirtschaft und den Einsatz von Pestiziden, aber auch durch die Ausbreitung moderner Betonwüsten verschwinden ihre natürlichen Lebensräume. Höchste Zeit also, in unseren eigenen Gärten stärker auf das Wohl unserer tierischen Besucher zu achten und dabei etwas Gutes tun, auch für uns selbst.

Die Tier- und Pflanzenwelt wird schön erklärt und mit Fotos veranschaulicht. Auch vom Aufbau her ist das Buch sehr übersichtlich.
Es war sehr interessant zu lesen, ich habe hier einiges dazugelernt.
Das Buch zeigt und erklärt wie wichtig unsere Natur ist, dass man die Pflanzen- und Tierwelt achten sollte. Es zeigt uns auch wie jeder das von uns in seinem Garten oder Balkon schaffen kann.
Ein Paradies für Nützlinge erschaffen, die vielen Anleitungen bieten eine tolle Vielfalt und Möglichkeiten. Von Nistkästen zu Unterschlüpfen bis hin zu der Pfanzenwelt, es ist alles und etwas für jeden dabei. Da steht dem nachmachen nichts mehr im Weg.
Es begleitet uns Schritt für Schritt, von der Theorie bis zur Praxis.
Mit dem Buch kann man auch bestens Kindern die Natur näherbringen.
Der Klappentext des Buches (ich habe ihn hier nur verkürzt) spricht für sich.
Lasst uns etwas Gutes tun, lasst uns die Natur neu entdecken und ein Gartenparadies erschaffen.

Absolute Empfehlung!