Scharfsinniger Humor mit Schmunzelfaktor!

Kuckucksei-Syndrom -

Kuckucksei-Syndrom
von Peter Pitsch

Ich habe das Kuckucksei-Syndrom an einem Tag verschlungen und finde die Geschichte einfach hinreißend komisch! Unser Protagonist, der pensionierte Oberfeldwebel Bürstensteif, ist zugleich grotesk wie sympathisch. Ein ganz eigenwilliger Charakter, der sich immer mehr ins Herz des Lesers schleicht. Ebenso witzig ist sein herrisches "Muttchen", der "Hippie-Nachbar" und einige weitere, tolle Charaktere. Das Buch sprüht nur so von Einzigartigkeit und liebevollen wie witzigen Details. Die Story beginnt mit einem simplen Maulwurfshügel im Garten unseres seltsamen Kauzes und steigert sich immer dramatisch, bis ins lustig-absonderliche hinein. Ein Krankenhaus-Aufhalt, eine Entführung, ein Therapiebesuch, eine Liebelei - alles ist mit dabei! Dieses Buch hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht und entwickelt (trotz seiner Leichtigkeit) auch genug Tiefe und Ernsthaftigkeit, was ich auch für sehr wichtig halte. Auch das Ende ist einfach gold wert. Der Erzählstil ist flüssig, erfrischend und treffsicher. Ein ungelöstes Rätsel blieb für mich übrigens die "Dauerkarte des Dauerlutscher Vereins" ;) Ich bitte definitiv um mehr Satiren vom Autor!