Scharlachrotes Schicksal

von Tomo Serizawa

Einzelband
Genre: Boys-Love / Fantasy
Ab 18 Jahren und 2 von 5 Flammen

Yamato und Shiki sind Kindheitsfreunde, nichts kann sie trennen. Bis Shiki von Himiko auserwählt wird, er soll als nächstes Menschenopfer dienen. Doch auch 10 Jahre später hat Yamato die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Shiki noch am Leben ist. Als er ihn am Fluss trifft, kann er seinen Augen nicht trauen, doch ist das wirklich noch sein Kindheitsfreund, der da vor ihm steht?

Der Manga wird ab 18 Jahren empfohlen und hat zwei Flammen, wobei ich sagen muss, dass ich die Szenen nun nicht so expliziert fand. Außerdem halten sich die intimen Szenen im Rahmen. Es wird mehr Wert auf die emotionale Bindung der beiden gelegt, was mir sehr gefallen hat.
Also Empfehlung an alle Boys Love Fans, die auf viel Gefühl stehen und nicht auf übertrieben viel Matratzensport. Wobei es diesen natürlich auch gibt, keine Angst.

Die Zeichnungen haben mir richtig gut gefallen. Die Gesichter wurden sehr schön herausgearbeitet und die Blicke, die die zwei sich zuwerfen sind großartig . Gefühle werden super transportiert und man spürt beim Lesen, die zwei mögen sich.

Yamato und Shiki sind wirklich zauberhaft und ich bin ein bisschen traurig, dass der Manga nur ein Einzelband ist, dabei hat gerade dies ihn für mich attraktiv gemacht. Trotzdem hätte ich gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht.

Fazit:
Ein schöner und berührender Boys Love Einzelband, der einen in eine historische Fantasywelt entführt und verzaubert.