Schatten der Vergangenheit

Schwarzes Watt - Hendrik Berg

Schwarzes Watt
von Hendrik Berg

~~Inhalt:

Ina verbringt ihren Urlaub mit ihrem Mann an der Nordsee. Auf dem Rückweg vom Strand fällt ihr ein Mann auf, in dem sie meint, den Mörder ihrer Tochter zu erkennen.
Vor 20 Jahren war sie zusammen mit ihrer Schwester auf einem Fest. Ina ging zurück in die Bar, um eine weitere Runde Getränke zu holen. Dort trifft sie eine sympathischen Mann und läßt sich auf einen kleinen Flirt mit ihm ein. Als sie nach einiger Zeit zu ihrer Schwester zurück kehrt, findet sie die tot vor, sie wurde erschlagen. Seit dieser Zeit macht sie sich vorwürfe, nicht direkt zu ihrer Schwester zurück gekehrt zu sein. Schon in der Vergangenheit hat sie in mehreren Männern den Mörder erkannt, was sich immer als Fehler erwiesen hat. Hat sie dieses Mal den richtigen gefunden?

Mich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen. Die Frage, ob Ina wirklich den Mörder gesehen hat oder ob sie sich auch in diesem Fall irrt, schwingt wären der gesamten Ermittlungen mit. Kommissar Krumme und seine Kollegin Pia sind ein sehr sympathisches Ermittlerteam. Unterschwellig schwingt immer der Verdacht mit, dass Ina mit dem Tod ihrer Schwester bis heute nicht umgehen kann, und daher immer wieder meint in Männern den Mörder zu erkennen, was sich dann als falsch herausstellt. Krumme glaubt ihr aber, trotz der Erfahrungen der Vergangenheit.
Die Suche gestaltet sich sehr abwechslungsreich und kommt zu einem überraschenden Ergebnis.
Ein spannender, abwechslungsreicher Krimi, angenehm zu lesen, mit sympathische Charakteren, eine klare Leseempfehlung.