Rezension

Schatten der Vergangenheit

Eine Liebe in Manhattan - Kate Dakota

Eine Liebe in Manhattan
von Kate Dakota

Bewertet mit 5 Sternen

Ein neuer Roman von Kate Dakota,darauf habe ich mich schon sehr gefreut.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin direkt mitten in dieser gefühlvollen Geschichte.

Manhattan ,der Big Apple,ist die Stadt ,in der die Protagonisten Emma und Floyd aufeinander treffen.Ihre Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein .

Emma erscheint schüchtern und 

Floyd benimmt sich ihr gegenüber arrogant , doch beide haben in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt ,woran jeder  noch zu „knapsen“hat.

Trotz alledem sind sie mir schnell ans Herz gewachsen und von der ersten bis zur letzten Seite zittere und fühle ich mit Ihnen.

Ab und zu habe ich auch eine Träne zerdrückt,mal aus Traurigkeit und mal aus der Situationskomik heraus .Die Autorin schafft es aber nie aufgesetzt oder übertrieben zu wirken.

Sie hat gut recherchiert und die Settings gefallen mir sehr gut und mein Kopfkino geht an.

Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Bitte mehr von dieser Autorin.Eine klare Leseempfehlung von mir.