Rezension

Schatten und Magie

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Das Cover ist super schön und passt zur Geschichte, die Haptik des Buches ist ebenfalls sehr ansprechend.
Charlie - in ihrem bisherigen Leben eine gewöhnliche Betrügerin, die gerade eigentlich versucht ein normales Leben zu haben und als Barkeeperin ehrlich Geld zu verdienen ist eine sympathische Protagonistin. Doch sie wird doch wieder in gefährliche Geschäfte verwickelt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich am Anfang eher schwer reingefunden habe, auch aufgrund der ganzen Begrifflichkeiten. Die Idee mit den Schatten und der Magie finde ich total spannend und neu, will hier aber natürlich keine Spoiler einbauen. Daher nur soviel: Es gibt zusätzlich zur aktuellen Story auch Kapitel aus der Vergangenheit, sodass man mehr über  die Charaktere erfährt.

Man hätte ggf. noch ein bisschen mehr aus der Idee machen können, aber trotzdem ist Book of Night ein gutes Fantasy-Abenteuer.