Schattenrosen

Schattenrosen - Corinna van Damm

Schattenrosen
von Corinna van Damm

Eine Familientragödie im Thriller-Design

Lena scheint am Ziel ihrer Träume. Sie hat den erfolgreichen Maler Philipp Gabriel geheiratet, der sie abgöttisch liebt. Ihr Haus ist eine Traumvilla. In Claudia Ferrer hat sie die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Doch dann wird die Idylle von unheimlichen Ereignissen überschattet: Nachts hört Lena rätselhafte Geräusche, Dinge verschwinden und tauchen wie aus dem Nichts wieder auf. Niemand sonst scheint zu merken, dass etwas nicht stimmt. Verliert sie langsam den Verstand, oder ist sie wirklich in Gefahr? Als Lena schwanger wird, ist sie sicher, dass nun alles gut wird. Doch der Schein trügt, denn der wahre Albtraum beginnt erst ...

Eine aufregende Geschichte über Liebe, Verrat und die Abgründe des menschlichen Denkens.

Die Dialoge sind flott geschrieben, schon der Anfang des Buches beginnt nicht, wie so oft, schleppend sondern man wird sofort in den Bann des Buches gezogen.

Die ersten geheimnisvollen Dinge lassen nicht lange auf sich warten, man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen um der Lösung des Rätsels näher zu kommen.

Ich habe dieses Buch in der Nacht gelesen und oft hat es mich vor Furcht überlaufen, ein alter Angsthase sollte das Buch nicht unbedingt nachts lesen wenn er nur ein paar Seiten lesen möchte ansonsten ergeht es ihm wie mir. Ich musste das Buch erst beenden um ins Bett gehen zu können, andernfalls häte ich kein Auge zubekommen.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, er lässt einen mitten im Geschehen sein und das Buch nur so vor sich hin fließen.

Auch die Ermittlungen der Kommisare sind nicht, wie häufig bei anderen Büchern, trocken oder in die Länge gezogen, nein sie machen Spaß zu lesen.

Dieses Buch kann ich nur jedem ans Herz legen der einer jungen deutschen Autorin mit sehr viel Talent eine Chance geben möchte sie in den Bann des Buches zu ziehen. Sie wird es schaffen!!!

Ich vergebe 5 Sterne für einen wahren Kracher!!!