Schattenschwester - mittelmäßig gut

Schattenschwester - Simone van der Vlugt

Schattenschwester
von Simone van der Vlugt

Nachdem ich erst "Klassentreffen" von der Autorin gelesen habe, was mir wirklich gut gefallen hat und danach sehr begeistert war von "Rettungslos", habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Allerdings fand ich es doch eher lahm. Meiner Meinung nach, hat das Buch nicht wirklich einen Inhalt, der als Psychothriller zu bezeichnen wäre. Ich hätte das Buch eher als Roman-Krimi bezeichnet. Ich fand das Buch die meiste Zeit über ziemlich langweilig und unnötig in die Länge gezogen. Das Verhältnis der beiden Schwestern habe ich als eher normal empfunden, weshalb ich nicht verstanden habe, wieso es so viele Lügen und Verstrickungen geben sollte.

Die Erzählweise aus Sicht beider Schwestern fand ich interessant, trotzdem waren mir die beiden Schwestern und auch die Menschen in ihrem Umfeld etwas zu oberflächlich beschrieben. Auch von dem Mord wurde mir persönlich etwas zu wenig erzählt. Dies passiert hier fast nebenbei. Zum Ende wird das Buch dann doch noch etwas spannender, aber ich fand das Ende dann auch ziemlich erzwungen. Ich habe dem Buch 3 Sterne gegeben, da es mich trotzdem unterhalten hat und ich es auch nicht von Grund auf schlecht fand. Ich hatte mir einfach etwas mehr erwartet.