Schattentanz

Das Erbe der Macht - Band 21: Schattentanz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 21: Schattentanz
von Andreas Suchanek

Merlins Schlinge um den Hals seiner Gegner zieht sich zu. Führen neue Ideen zum Erfolg?

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Puh, die Kämpfer Merlins rücken immer näher - in jeglicher Hinsicht - und den Guten gehen allmählich die Alternativen und Ideen aus.

Die Lichtkämpfer und Schattenkrieger raufen sich zusammen, weil sie einen gemeinsamen Feind haben. Doch damit hat sich der Autor nicht zufrieden gegeben. Denn was ist, wenn sie wirklich Merlin und seine Krieger besiegen? Die Gedanken einiger Figuren haben immer noch die Teilung in Lichtkämpfer und Schattenkrieger und überlegen äußerst berechnend, was sie tun und lassen. Ja, sie planen auch schon ihr Tun nach dem, momentan noch in weiter Ferne liegenden Sieg über Merlin. Doch das macht die Charaktere so lebendig. Mal sind sie ganz klar Gut oder Böse und ein anderes Mal sind sie irgendwas dazwischen.

Auch zwischen den Figuren ändern sich die Beziehungen und Ansichten. Genau wie im echten Leben, da ändert man ja auch schon mal die Meinung über andere Menschen.

All das wird in einem mitreißenden Schreibstil präsentiert, wobei Suchanek hübsch zwischen kurz-knackigen Formulierungen in Action-Szenen und umgangssprachlichen, passend formulierten Gesprächen und Szenenbeschreibungen wechselt. Das ergibt ein rundes Bild und zieht den Leser total in die Handlung.

Überhaupt sind die Charaktere lebendig und man erlebt ihre Emotionen und Motivationen hautnah mit. Sehr gut finde ich auch, dass sie sich entwickeln. Sie lernen dazu und schöpfen aus gemachten Erfahrungen neue Erkenntnisse.

Was soll ich jetzt noch lange rumschwafeln. Dass ich 5 Schatten-Sterne vergebe, ist ja wohl klar.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Die Kämpfer Merlins nähern sich der Zuflucht, ihr Angriff steht kurz bevor. Während die Verteidiger sich vorbereiten, tritt ein Schläfer auf den Plan, der Chloe befreien soll.

Unterdessen ersinnt Alex einen Plan, der einen Ausweg bieten könnte. Um ihn umzusetzen, müssen die Freunde jedoch an einen Ort zurückkehren, der dunkle Erinnerungen bereit hält.