Schatz gesucht - Liebe gefunden

Rocky Mountain Lynx -

Rocky Mountain Lynx
von Virginia Fox

Das schöne Cover spricht die Sinne durch eine atemberaubende Kulisse im Hintergrund und den Luchs im Vordergrund an, gibt uns eine kleine Vorahnung wie der Buchtitel entstand.
Die Forensikerin Aurora Leoni  und der Outdoor-Guide Chance Trenton benehmen sich wie Hund und Katze sobald sie aufeinander treffen. Genervt von Chances oft oberflächlichem Verhalten und seiner Erfolgsbilanz bei Frauen, überrascht Aurora ihn immer wieder mit spektakulären Streichen, die ihn allmählich wahnsinnig nerven und frustrieren. Schwer trifft es den erfolgsverwöhnten Macho, dass sie nichts mit ihm zu tun haben will - fasziniert Aurora ihn doch so wie noch keine Frau vorher. Doch ihr Hobby - die Schatzsuche - zwingt Aurora eines Tages, Chance um Hilfe zu bitten.
Damit nimmt Handlung so richtig Fahrt auf und geht abwechslungsreich und spannend weiter - Einbruch, eine unerwartete Erbschaft, ein zwielichtiger Neffe, ein Unfall, die Suche nach einem Schatz - liefern ausreichend Stoff für die so beliebten Wetten in Independence.
Wie von Virginia Fox nicht anders zu erwarten, haben mich der moderne Schreibstil und die wundervoll bildhafte Sprache und die Naturschilderungen schnell für das Buch begeistert.
In der Kleinstadt Independence wird es nie langweilig, weil es dort einfach nur so von tollen Typen wimmelt. Wunderbar mitzuerleben, wie sich die facettenreiche Aurora nach und nach eingestehen muss, dass Chance viel tiefgründiger ist, wie von ihr erwartet. Bewundernswert sind Chances Reaktionen auf Auroras Streiche und seine Liebe zur Natur. Selbst Schlitzohr Tom hat das Herz auf dem richtigen Fleck. Alle Charaktere wurden stark und authentisch dargestellt im Kleinstadtidyll vom Feinsten und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Meine absolute Empfehlung für das humorvolle, abwechslungsreiche und spannende Buch. Freue mich schon auf die Fortsetzung.