Schatzjäger sucht... und findet die Liebe

Der Schatzjäger: In Love With A Hunter - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: In Love With A Hunter
von Ladina Bordoli

Zum Inhalt (Klappentext):
Hanna Krüger ist Studienabbrecherin, Lebenskünstlerin und Jobjongleurin. Sie mag dunkle Schokolade, Filmmusik und ... den von einer verwegenen Attraktivität gesegneten Sonderling, der eines Tages das Café betritt, in dem sie arbeitet. Valerio Noberasco ist Gastreferent für Völkerkunde an der nahe gelegenen Universität Zürich. Bevor aus dem kurzen Flirt mit dem Fremden jedoch mehr werden kann, verlässt dieser ohne einen Abschiedsgruß das Lokal. Hanna ist schon enttäuscht, als sie auf der Serviette seines Croissants eine Nachricht entdeckt. Das kryptische Gekritzel weckt ihre Neugierde. Der verschlüsselte Hinweis für ein Date? Aufgeregt folgt sie der von Valerio gelegten Spur. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie allerdings noch nicht, dass dies bereits der Anfang eines völlig unberechenbaren Abenteuers ist. Erst als sie sich mitten in einem Strudel aus Leidenschaft und längst vergessenen Geheimnissen befindet, erkennt sie die Wahrheit: Sie liebt einen Schatzjäger ... einen der besonderen Sorte.

Der Schreibstil ist super und man kommt super schnell in die Geschichte rein. Es wird aus Hannas Sicht in der 3. Person geschrieben.

Dadurch dass das Buch so kurz ist, wird es sehr schnell spannend und kurz darauf ist es auch leider wieder vorbei. Die Beziehung zwischen Hanna und Valerio entwickelt sich dementsprechend auch sehr schnell.

Hanna finde ich sehr toll. Sie passt nicht in diese leistungsorientierte Welt rein und das finde ich klasse. Sie hat öfters mit Vorurteile zu kämpfen, aber sie weiß auch, wie sie sich verteidigen kann. Eine starke Frau.
Das Kennenlernen der beiden läuft eher ungewöhnlich ab, das macht aber letztendlich den Charme der Beziehung aus.

Mich erinnert die Geschichte ein wenig an Das Vermächtnis der Tempelritter. Hier ist nur die Komponente der Magie ein wenig mit drin. Da mir der Film gut gefallen hat, habe ich die Geschichte auch für gut befunden.

Leider endet die Geschichte in einem bösen Cliffhanger. Als ich mich für die Leserunde beworben habe, war mir nicht klar, dass die Riehe aus 6 Einzelbänder besteht. Ich denke, wenn man alle Bänder zusammen nimmt, hat man ein gutes Buch zusammen. Aber dieser Einzelband lässt noch sehr vieles offen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte an der einen oder anderen Stelle ein bisschen ausgeschmückt wäre.