Schau in den Spiegel

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Rasanter finnischer Thriller mit Gänsehautgarantie!

„Hexenjäger“ von Max Seeck ist der spannende Auftakt einer Thriller-Reihe um die finnische Kommissarin Jessica Niemi. Worum geht es?

Maria wird vergiftet und ihre Leiche bizarr in Szene gesetzt. Wie sich herausstellt, hatte ihr Mann Roger dies in seiner Hexenjagd-Trilogie genau so beschrieben. Eine weitere Frau wird ertränkt. Auch dieser Mord wurde detailgetreu nachgestellt. Warum sehen die Opfer Jessica so ähnlich? »Respice in speculo resplendent, Jessica.« Sieh in den Spiegel!

Jessica Niemi und ihr Vorgesetzter Erne ermitteln…

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt: Heute und vor 15 Jahren, als Jessica in Venedig lebte, eine obsessive Liebe. In einem ganz eigenen Stil schildert der Autor in vielen Rückblenden die Geschichte seiner Protagonistin. Jessica ist mir sofort ans Herz gewachsen. Auch, wenn sie mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat.

Der Thriller punktet mit knallharter Spannung und intelligenten Twists, ein Meisterstück. Es geht um Okkultismus und grausam inszenierte Morde. Erst ganz am Ende schließt sich der Kreis. Max Seeck lässt uns mit „Hexenjäger“ in tiefe menschliche Abgründe schauen.

Fazit: Rasanter finnischer Thriller mit Gänsehautgarantie!