Rezension

Schauerroman

Die stummen Wächter von Lockwood Manor - Jane Healey

Die stummen Wächter von Lockwood Manor
von Jane Healey

Bewertet mit 5 Sternen

1939 in Großbritannien. Hetty wird als stellvertretende Sammlungsleiterin mit einer Sammlung ausgestopfter Tiere in ein altes Herrenhaus auf dem Land evakuiert. Der
Landsitz wird von einem unfreundlichen Major und seiner Tochter Lucy bewohnt, die ein wenig überspannt wirkt. Steckt dahinter ein Geheimnis? Und wohin ist der Jaguar aus der Sammlung verschwunden?

Der Roman lehnt sich an den Stil einer Stil einer Gothic Novel an. Das fand ich toll, aber, wie die Leserunde gezeigt hat , ist das nicht unbedingt jedermanns Sache. Wenn ihr ein Herz für Naturkundemuseen und Grusel-Literatur aus dem 19.Jahrhundert habt, empfehle ich das Buch unbedingt. Ein Roman mit ruhigem Tempo und wunderbarem Worldbuilding. Lucy und Hetty, die beiden Hauptcharaktere, waren mir sympathisch, besonders Hetty mit ihrer Liebe zu ihrem ausgefallenen Beruf.