Schaurig gut!

Bitterherz - Samuel Bjørk

Bitterherz
von Samuel Bjørk

Am ersten Weihnachtstag 1999 fährt ein alter Mann von der Weihnachtsfeier seiner Tochter nach Hause, eine einsame Strecke durch die wunderschöne norwegische Winterlandschaft. Plötzlich steht etwas mitten auf der Fahrbahn, der Mann schafft es gerade noch zu bremsen: ein Junge, halb erfroren, mit einem Geweih auf dem Kopf.

Vierzehn Jahre später: ein Vater unternimmt mit seinem Sohn einen Angelausflug an einen einsamen Bergsee. Doch statt eines dicken Fischs haben die beiden eine Leiche an der Angel. Die junge Frau trägt ein Ballettkostüm, das Ganze wirkt sehr inszeniert. Es folgen weitere Morde....

Kommissar Holger Munch, dessen Einheit wieder ins Leben gerufen wird, steht vor dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere.

"Bitterherz" war mein erster Krimi von Samuel Bjork. Obwohl es bereits der dritte Fall für Kommissar Munch und sein Team ist, war ich sowohl im aktuellen Fall als auch in den einzelnen Lebensgeschichten der Ermittler gleich mittendrin.

Mir ist dieser Thriller unheimlich unter die Haut gegangen - so sehr dass ich die anderen Bücher von Samuel Bjork auch unbedingt lesen möchte!