Rezension

Schaurig schön!

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Wer auf wirklich perfide Krimis steht, der ist bei Sebastian Fitzek genau an der richtigen Stelle. Dieser großartige Autor mit dem Sinn für makabere Geschichten hat mich schon mit seinem ersten Buch Das Kind vollkommen von sich überzeugt.

Der Augensammler ist der erste Teil eienr gruseligen Verbrecherjagd. Der zweite jüngst erschienene Band ist "Der Augenjäger".

Wer einmal in die Abgründe der menschlichen Phantasie Fitzeks eingetaucht ist, den ziehen sie tief in eine Welt voller perfider Morde, psychopatischer Gestalten und immer wieder überraschender Momente hinab. Man kannd er Phantasie und Erzählkunst Fitzeks nicht entkommen. Nach jeder Seite wurde ich aufs Neue überrascht und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Erschrecken, Erstaunen und Erleichterung wechseln sich ab und machen dieses Buch zu einem der besten deutschen Krimis die ich je gelesen habe.

Nichts für schwache Nerven!