Schaurig schön

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor - Cheryl Bradshaw

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor
von Cheryl Bradshaw

Addison muss sich erst langsam an ihre Fähigkeit gewöhnen, doch viel Zeit hat sie nicht. Auf dem Friedhof trifft sie auf ein mysteriöses Geschwisterpaar und wird seitdem von Träumen geplagt. sie beginnt zu recherchieren und findet einen ungeklärten Todesfall in Rosecliff Manor ...
Meinung:
Das Cover gefällt mir viel besser als vom 1. Teil. Dieses hier hat einen Gruselfaktor aber es sieht nicht nach Horror aus, denn das findet man in der Addison Lockhart-Reihe auch nicht.
Das alte Haus, der Regen und die Geschwister schaffen eine schaurige Atmosphäre und das passt einfach perfekt. Der Titel hilft um die Verbindung zum 1. Teil zu sehen. Passt!
Und jetzt aber zur Geschichte. Ich mochte den 1. Teil und da schließt der 2. Teil nahtlos an. Ohne es zu ahnen, gab es im 1. Teil am Ende einen Hinweis und damit beginnt auch der 2. Teil. Sowas mag ich unglaublich gerne.
Addison hat sich mit ihrer Fähigkeit gut arrangiert aber sie riskiert auch eine Menge um Anderen zu helfen. Vor allem muss sie die Leute ja auch erst überzeugen und das ist gar nicht so leicht.
In diesem Teil geht es um einen Todesfall von 2 Schwestern. Addison kann mit ihnen kommunizieren und versucht ihnen zu helfen aber das ist gar nicht so einfach. Es scheint eine Menge Geheimnisse zu geben und gerade bei der Mutter braucht sie viel Überzeugungskraft.
Dabei hat die Geschichte wieder schaurig schöne Momente. Es ist nicht ganz so gruselig wie beim 1. Teil aber eine sehr gute Mischung aus Grusel und Mystery.
Gerade wenn man Horror nicht so mag, dann ist man hiermit gut beraten.
Eine tolle Story, die spannend geschrieben ist und bei der man am Ende aber trotzdem gut einschlafen kann.