Rezension

Schaurig schön

Der Krähenturm - Kerstin Pflieger

Der Krähenturm
von Kerstin Pflieger

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich den 1. Teil Die Alchemie der Unsterblichkeit mit Vergnügen gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten bis der 2. Teil erschienen ist und kaum hatte ich ein paar Seiten gelesen, war ich wieder mitten in der schaurig schönen Geschichte von Anno 1771 drin.

Diesmal erfüllt sich der sehnlichste Wunsch von dem jungen Gelehrten Icherios Ceihn in Heidelberg ein Medizin Studium antreten zu können. Im Gegenzug dafür, soll der junge Gelehrte für Anselm von Freyberg, Chronist der Kanzlei in Karlsruhe, die Augen im Heidelberg offen halten, weil dort seltsame Dinge vor sich gehen u.a. auch mysteriöse Morde....

Teilweise in Anknüpfung zu dem 1. Teil 'Die Alchemie der Unsterblichkeit' geht hier das Abenteuer mit Icherios und seiner zahmen Ratte Maleficium weiter. Diesmal gesellen sich auch ein Hexenjäger und eine Hexe u.a. interessante Gestalten dazu. Eine schöne, schaurige & rätselhafte Geschichte. Der Schreibstil von Kerstin Pflieger ist auch hier wieder toll und flüssig geschrieben worden.