Schaurig schön nach Sonnenuntergang

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht -

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht
von Katy Birchall

Die Protagonistin Maggie Moon ist kein typisches Mädchen – deshalb erwartet uns hier auch keine typische Mädchengeschichte vom Ponyreiten und Feenwunderwäldern.

Maggie zieht mit Ihren Eltern in ein kleines Dorf, in ein Haus welches am Waldrand liegt. Maggie ist fasziniert vom dunklen Wald und den Gerüchten, welche diesen einhüllen.

Maggie macht in dem Wald eine Entdeckung. Ein altes Schloss, welches sogar bewohnt ist.

Hier wohnt das Vampirmädchen Theodora Midnight (ein grandioser Name für meinen Geschmack).

Die beiden Mädchen freunden sich an…zum Glück ernährt sich Theodora von Rote-Beete Saft. Aber was passiert wohl, wenn Maggie auf Theodoras Familie trifft?

Eine wunderbare Geschichte voll mit Magie, rund um Freundschaft – witzig und spannend gestaltet. Meine 9 Jährige hat dieses Buch geliebt!

Zum Schreibstil sei zu erwähnen: Großartig, locker und frei, wird hier doch ein eher gruseliges Thema perfekt und witzig verpackt. Wer hätte nicht gerne eine fluffige Fledermaus als Haustier?

Sehr gelungen, vor allem für die erwähnte Altersklasse – hier werden Werte vermittelt, die in unserer heutigen Gesellschaft so wichtig sind. Toleranz, Mut und Freundschaft steht hier an erster Stelle.

Absolute Leseempfehlung.