Rezension

schaurig schön und gruselig gut

Heaven's End - Wen die Geister lieben - Kim Kestner

Heaven's End - Wen die Geister lieben
von Kim Kestner

Bewertet mit 4 Sternen

Was wäre, wenn ihr mit euren Vorfahren weiterhin Kontakt hättet? Sie jederzeit sehen und um Rat fragen könnt? Und sie euch im Gegenzug mit Verhaltensregeln aus den vergangenen Jahrhunderten zupflastern?

Für Jojo in dem kleinen schottischen Küstenort ‚Heaven’s End‘ ist das Wirklichkeit. In ihrer Familie ist es normal sich mit den anwesenden verstorbenen Familienmitgliedern zu unterhalten. Dazu kommen noch die Tiergeister und weitere gruselig-liebenswerte Wesen, beispielsweise ein handyempfangstörender Boggart.

Mit solch einem großen Geheimnis ist es nicht leicht das Leben einer normalen 15 Jährigen zu leben, Freunde zu treffen oder sich zu verlieben. Ganz besonders, wenn der Ort Heaven’s End eine schaurige Vergangenheit hat und der vor 500 Jahren verstorbene Hexenmeister unbedingt ins Leben zurückkommen möchte…

Jojo und ihre Freunde müssen Flüche überstehen, Rätsel lösen und am besten den Hexenmeister von seiner Rückkehr abhalten. Das ist alles gar nicht so leicht.

Doch Kim Kestner beschreibt die Charaktere mit einem eigenwilligen anziehenden Charme, sodass man vor allem die verrückten verstorbenen Verwandten einfach lieben muss. Die Liebesgeschichte zwischen Zack und Jojo ist zu schnell ein bisschen zu offensichtlich, dafür mit vielen Höhepunkten versehen.

Insgesamt wirklich ein guter Auftakt für eine spannendes Leseerlebnis.