Schaurig schön und magisch- für alle Altersgruppen geeignet

Ophelia Nachtgesang -

Ophelia Nachtgesang
von Gesa Schwartz

Ophelia ist eine dunkle Fee, die verstorbene Seelen ins Totenreich führt. Leider geht dabei so manches schief: Mal verliert sie die Seelen, mal lockt sie mit ihrem Gesang die falschen an. Der schwarze Zirkel gibt ihr eine letzte Chance: Sie soll den 93-jährigen Augustus Pinlin ins Totenreich begleiten. Allerdings ist Augustus ein begnadeter Magier, der einen Großteil von Ophelias magischen Kräften an sich nimmt. So beginnt ein Abenteuer, welches sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte ausdenken können...

Vielen lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die schaurig schönen damit einhergehenden Lesestunden. Es freut mich sehr die Welt der dunklen Fee Ophelia kennengelernt zu haben!

COVER:

Eines der schönsten Cover die ich je gesehen habe! Es passt hervorragend zum Inhalt der Geschichte und sieht einfach nur magisch aus. So viele Details sind vorhanden und es ist einfach traumhaft. Das Cover schimmert sogar in der Realität ! Es verspricht viel, was es auch hält.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer, leichter Schreibstil, der dazu führte, dass das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen war. Die Autorin hat sich bei den Beschreibungen unglaublich viel Mühe gegeben und es ist reinstes Sprachtalent. Zudem besitzt Sie eine Menge Fantasie, die auch in der Geschichte deutlich wird.

CHARAKTERE:

Ophelia ist ein unglaublich sympathisches und tolles Mädchen und Ich mochte sie  und auch ihre "Andersartigkeit" sehr. Ihre Freundschaft mit Augustus und Tiberius dem Raben, ist ein wichtiger Bestandteil des Buches. Ophelia wächst über sich hinaus, überwindet ihre Ängste und erkennt, was wirklich wichtig ist. Augustus war ein humorvoller Älterer Mann, der große Stärke besaß und mit Ophelia, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, eine Bindung aufbaute, die bis in alle Ewigkeit wahrt. Am allerliebsten mochte ich jedoch Tiberius. Er ist ein mutiger, frecher Rabe, der für Ophelia immer da ist und ihr hilft. Zudem hat er immer mal wieder einen lustigen Spruch auf Lager und bringt nochmal mehr Humor rein ;)

HANDLUNG:

Viel Fantasie und unfassbar tolle Beschreibungen. Die Spannung ebbte hin und wieder mal ab und einiges war auch vorhersehbar, doch es war ein wunderbares Leseerlebnis mit viel Freundschaft inklusive!

Spannend, magisch und schaurig schön: Für alle Altersgruppen empfehlenswert !