Rezension

Schaurig-schöne Story mit Tiefgang. Ein Muss für jeden Mystery-Fan.

DER SCHATTENJUNGE - Michael Dissieux

DER SCHATTENJUNGE
von Michael Dissieux

Bewertet mit 5 Sternen

"Der Schattenjunge" bildet den Auftakt zur neuen Mystery-Reihe "Circus Tortures" aus dem Luzifer-Verlag. Es handelt sich hierbei um eine Novelle.

Bei dem Ausdruck "Circus Tortures" würde der Leser ja normalerweise recht harten Stoff erwarten. Wer schon andere Storys von Michael Dissieux gelesen hat (was ich sehr empfehle), der weiß allerdings, das dieser viel eher ein Meister des subtilen, hintergründigen Horrors ist. Wer Splatter sucht, der wird ihn bei diesem Autor nicht finden. Was selbstverständlich nicht heißt, dass "Der Schattenjunge" den Leser nicht packt und schockiert, eher ist das Gegenteil der Fall. Oft sind es ja die Dinge, die nur angedeutet werden, die den größten Schrecken verursachen. Der menschlichen Fantasie sind in dieser Hinsicht ja keine Grenzen gesetzt.

So überzeugt Michael Dissieux auch mit dieser hervorragend geschriebenen Novelle. Schade ist, dass der Klappentext zu viel verrät.

Fazit: Schaurig-schöne Story mit Tiefgang. Ein Muss für jeden Mystery-Fan.