Rezension

Schaurig spannend

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nach "Abgeschlagen" erwartet uns nun der neue True-Crime Thriller von Tsokos. Paul Herzfeld soll sich nach den kürzlichen Ereignissen ein wenig Ruhe gönnen und wird deshalb auf eine Klinik verwiesen um dort als Vertretung eine Zeit zu arbeiten. Doch was ist mit seinem Vorgänger geschehen? Die Schlussfolgerung Suizid wird nach Herzfelds Recherchen immer fragwürdiger und schon nach kurzer Zeit befindet sich letzerer schon in größerer Gefahr als er glaubt.
Herzfeld ermittelt sehr gekonnt und die Spannung des Buches wird auf einem hohen Niveau gehalten. Der Schreibstil ist aufregend und lebendig und man bekommt den Eindruck sich selbst nebem dem Protagonisten zu befinden.
Ich rate allen Lesern, die den Vorgängeband noch nicht gelesen haben, die Reihenfolge zu behalten, denn so lernt man am besten die Geschehnisse kennen.
Nun warte ich sehehntlich auf den nächsten Band.