schauriger Thriller

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

der ideale Job für eine Kindergärtnerin, doch das alte Gemäuer wird mehr überwacht als jede Hochsicherheitsbehörde, alles per App steuerbar und ständig unter Beobachtung und da gibt es noch Jack und Joan, die anderen Angestellten und auch die 4 Mädchen, die der Grund sind warum überhaupt eine Nanny gebraucht wird.

Der Schreibstil ist sehr interessant, da die Autorin es so gewählt hat, dass Rowan einen Brief an ihren Anwalt schreibt und ihm die ganze Geschichte schildert.
Das Buch ist zwar nicht so sonderlich spannend, allerdings hat es schon einen gewissen Gruselfaktor vorallem wenn man dann weiss wie alles zusammenspielt, denn die Auflösung kommt erst ganz zum Schluß, also nicht wirklich eine Chance vorher etwas herauszufinden.

Manche der Szenarien sind vielleicht etwas unrealistisch, wie dass die Nanny nach 2 Tagen gleich eine Woche allein mit den Kindern daheim bleibt (die drei sind ja doch noch eher klein)

Ich hab mich ziemlich gut unterhalten gefühlt und war über manches doch sehr überrascht.
Da merkt man erst wieder was psychische Belastung mit einem Menschen machen kann, schlimmer als Mord und Totschlag.

viel Spaß beim Lesen!