Rezension

Scheitern mit einem lachenden Auge

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag - Katrin Bauerfeind

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag
von Katrin Bauerfeind

Bewertet mit 5 Sternen

INHALT:
Scheitern ist für alle da. Prominente wie Maschmeyer und Co schreiben übers Gewinnen. Katrin Bauerfeind, schreibt hier kein deprimierendes sondern ein lockeres Buch über nicht ganz freiwillig NICHT eingehaltene Ziele. So kann es gehen..... 

FAZIT:
Ich habe teilweise Tränen gelacht! Ehrlich! Sicherlich ist diese Art von Humor nicht Jedermanns Sache, aber ich fand es genial. Mit der Autorin mal bei einem Tässchen Kaffee zusammenzusitzen, wäre bestimmt ein echter Hit. (Oder vielleicht auch nicht?! - Scheitern ist für alle da!! Ich werde vermutlich ordentlich Kopfkino haben, denn das Bild, was ich mir von der Mehlölhaarkur gemacht habe, ist zum Wiehern.) 

Die Themen betreffen alle Themen des Alltages Familientreffen, Geschenke, Single sein, Berufsleben, Haarpflege und und und. Diese sind in kleinen Kapiteln wundervoll seziert. 

Wer hat sich als Raucher noch nie über die Warnhinweise aufgeregt? Na? Warum steht auf Kalbsmett keine Warnung, dass liebreizende Kälber getötet wurden?

Wer bekommt zum Geburtstag immer das, was er nicht haben will?

Welche Familie sieht als Hauptziel, dass die Tochter schnell verheiratet ist?

Warum muss man sportlich sein?

All diese Tücken des Alltags, vom großen und kleinen Scheitern, sind mit Wortwitz, Schlagfertigkeit, Sarkasmus und Ironie aufgearbeitet. Leider war das Buch schon nach 224 Seiten zu Ende.

5 von 5 Punkten für ein Buch der etwas anderen Art.

http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2014/07/katrin-bauerfeind-mir-...