Schicksal

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis
von Sabaa Tahir

Diesmal hatte ich leichte Probleme gehabt in das Buch rein zu kommen und irgendwie auch etwas mit der Geschichte.
Die Entwicklung, die die Geschichte genommen hat war in Band 1 noch gar nicht ab zu sehen.
Es geht jetzt immer mehr um die Djinns oder den Nachtbinger, den Laia versucht auf zu halten. Elias als Seelenfänger muss sich immer noch mit seinem Schicksal auseinandersetzen, denn er muss die Liebe seines Lebens aufgeben wenn er zur vollen Macht erblühen mag. Und das ist nötig, denn die Geister sind ungeduldig.
An sich mag ich die Geschichte um Elias und Laia, auf der anderen Seite hat sie etwas Übernatürliches angenommen womit ich im ersten Band nicht gerechnet habe. Doch trotzdem mag ich diese Welt mit ihren orientalischen Touch mit römischen Kriegern. So kommt es mir immer vor. Ein Mix aus verschiedenen Sachen, das hat mir von Anfang an, an dieser Reihe gefallen.
Die ganzen Protagonisten gehen verschiedene Entwicklungen durch Elias, Laia und auch Helena in diesen Fall müssen sich entscheiden welchen Weg sie gehen wollen.
Ich bin gespannt wie es im nächsten band weiter geht und ob überhaupt einer ein Happy End bekommt.