Rezension

Schicksal oder nicht?

Wirst du da sein? - Guillaume Musso

Wirst du da sein?
von Guillaume Musso

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch "Wirst du da sein?" von Guillaume Musso, erschienen im Piper-Verlag, handelt von Elliot Cooper, einem erfolgreichen Chirurgen, Ilena Cruz, einer erfolgreichen Tierärtin/-aktivistin und Matt Delluca, einem Winzer. Alle drei verbindet ein untrennbares Band durch die Zeit, dies sollte man meinen, jedoch wird man hier ständig auf neue Umstände stoßen, die das Buch sehr spannend gestalten. Es geht um Zeitreisen und ihre Folgen.

Das Buch spring hauptsächlich zwischen 2006 und 1976 (bis auf einen kleinen Part in 1965) und bringt immer wieder neue Tatsachen ans Licht. Trotz der Sprünge und der verschiedenen Gegebenheiten kommt man im Verlauf der Geschichte gut mit. Was mich jedoch stört ist ein großer Part, der mir vorkommt als wolle man schnell ans Ende kommen (vielleicht soll es aber auch etwas verdeutlichen). Für mich war es ein Spaß dieses Buch zu lesen und ich bin gespannt auf die weiteren Bücher von Musso, ob sie in der gleichen Qualität sind?