Rezension

Schicksal oder Zufall?

Sieben Richtige - Volker Jarck

Sieben Richtige
von Volker Jarck

Bewertet mit 5 Sternen

Die Welt ist ein Dorf!

Einer Theorie zufolge kennen wir über sieben Ecken jeden Menschen auf der Erde. Was, wenn diese Personen zufällig maßgeblichen Einfluss auf unser Schicksal haben, ohne das eine der beiden Seiten etwas davon ahnt…

Diesem Gedankenexperiment geht Volker Jarck auf sehr anspruchsvolle und tiefgründige Weise nach. Er schaut dabei bis tief hinein in die Seele seiner Protagonisten und nimmt uns mit auf diese atemberaubende Reise.

Er ist ein ausgezeichneter Beobachter, Wortakrobat und wunderbarer Geschichtenerzähler, der es schafft, auch die ernsten Themen des Lebens mit einer feinen Schicht Humor zu überziehen und auf diese Weise erträglicher zu machen.

Das Buch gleicht einem Puzzle, bei dem ein Teil ins andere passt. Manchmal bleibt man stecken und muss an einer anderen Stelle weiterpuzzlen, aber ganz am Ende ergibt alles ein großes und ganzes Bild.

Sehr sehr lesenswert!