Schicksal oder Zufall?

Perfect Chemistry -

Perfect Chemistry
von VI Keeland

Ein regnerischer Samstag, eine gemütliche Couch, eine (oder auch mehrere) Tassen Tee und ein Vi Keeland-Roman dazu - was will man mehr? "Perfect Chemistry" war der perfekte Roman für zwischendurch, ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe mich von Stella und Hudson mitnehmen lassen auf der Reise durch ihre Geschichte.

Was hat mir besonders gut gefallen? Nun, zum einen war das Stellas außergewöhnlicher Beruf als Parfüm-Designerin, auch wenn ich mich frage, wieviel hiervon in der Realität auch bestehen könnte. Nichtsdestotrotz fand ich das Thema spannend und ansprechend.
Ebenso ging es mir mit dem Tagebuch-Thema. Wie lustig ist das denn bitte, sich Tagebücher von absolut fremden Menschen zu kaufen und zu lesen??? Das hat Stella für mich einerseits sehr spleenig, aber andererseits auch sehr liebenswert gemacht.
An Hudson hat mir seine direkte Art gefallen. Anfangs fand ich ihn recht überheblich und arrogant, aber ich habe ihm hoch angerechnet, dass er sein Interesse an Stella gleich zum Ausdruck gebracht, ihr aber trotzdem die Kontrolle überlassen hat.

Weniger gut fand ich die vielen Zufälle, auf denen das Buch aufbaut. Denn genau das war es für mich, da ich kein allzu schicksalsgläubiger Mensch bin. Für mich war der Ausgang der Geschichte leider recht vorhersehbar, weshalb ich die letzten Kapitel nicht mehr ganz so mitreißend fand.

Mein Fazit: Sicherlich kein literarisches Highlicht, aber ein solider Liebesroman, der einem öfters mal ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert. Genau richtig für einen entspannten Couch-Nachmittag und damit 4 von 5 Sternen wert.