Schicksal und Begegnungen

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

We are like the Sea von Marie Niebler

Lavender kehrt auf die kanadische Insel Melcolm Island zurück. Ein Ort den sie eigentlich nie wieder besuchen wollte. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den Unfall vor 12 Jahren, der ihre Vergangenheit so geprägt habt.
Doch der Tod ihres Onkels und ein Erbe das sie nie antreten möchte, verschlagen sie auf die kleine Insel, mit den wenigen Einwohnern. Lavender hat ihr Studium abgebrochen, und das Haus ihres Onkels ist der letzte Zufluchtsort.
Die Begegnung mit Jonne, einem Coast Guard sieht Lavender als einzigen Lichtblick. Doch Jonne weiß nicht wer Lavender wirklich ist und schon bald verschwindet sein Lächeln und wird zu einem Gewittersturm.

Voller Emotionen und Einzelschicksale geprägt bringt einen das Buch zum Träumen. Die Beschreibung der Gegend und des Ozeans geben einem ein Gefühl von Geborgenheit. Doch diese Geborgenheit wird mit der Wahrheit um Lavender und Jonne schnell von einem Sturm aus Verzweiflung in den Hintergrund gestellt.
Ein Buch welches Zuversicht gibt wenn man sich seinen Ängsten stellt. Denn niemand kann vor seiner Vergangenheit davon laufen. Und nur wer sich ihr wirklich stellt, kann ein glückliches und zufriedenes Leben führen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und anschaulich. Die Gefühle der Protagonisten wurden schnell zu den eigenen. Man konnte regelrecht spüren was in ihnen vor ging.
Zu Anfangs fand ich es etwas schwerer in das Buch zu finden und an manchen Stellen hatte ich das Gefühl das es nicht um Lavenders Geschichte, sondern um ein Familiendrama um Jonnes Bruder ging. Das hat mich aber schnell wieder verlassen und durch Mut, Spannung und Vertrauen baute sich ein Bogen auf der einem das Herz zum Schmelzen bringt.
Es werden Trigger Themen angesprochen über die man sich vorher im klaren sein sollte.
Alles in Allem ein tolles Buch welches ich empfehlen kann und ein Auftakt zu der Triologie Like us