Rezension

Schicksalhafte Begegnung

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden - Kyra Groh

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden
von Kyra Groh

Mir hat der Erzählstil der Autorin sehr gut gefallen. Dadurch, dass sie aus mehreren Perspektiven erzählt, bleibt die Geschichte interessant. Durch die rückblickende Erzählung, erfährt der Leser auch gleich, was auf den 492 km von Hamburg nach Frankfurt im Auto von Romy vorgefallen ist. Ihr humorvoller und lockerer Schreibstil trägt dazu bei, dass ein gewisser Lesefluss entsteht und man nicht gelangweilt wird. Stellenweise war mir die Story etwas zu lang und Romy doch sehr unentschlossen. Ich war etwas von ihrem Freund genervt und fragte mich ständig, warum sie so sehr an dem komischen Kauz hängt. Die Charaktere waren aber durchweg gut gezeichnet und realistisch dargestellt, so dass sie alle irgendwie liebenswert waren. 

Eine schöne romantische Geschichte für zwischendurch, die nicht übertrieben oder zu unglaubhaft rüberkommt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch wenn das Ende vorhersehbar ist, kann man mit Romy mitfiebern und wird bestens unterhalten.